Erfahre das Geheimnis,

Warum Du mit Bücher erfolgreich wirst 

Mit einem Buch in der Hand lernst Du besser, weil Du…
–  dich weniger ablenken lässt
–  den Inhalt wesentlich besser verarbeitest, im Gegensatz zu einem Hörbuch und Hand aufs Herz bei einem Hörbuch sitzt Du nicht still. Sondern nutzt die Zeit um andere Dinge nebenbei zu erledigen.
–  dir Notizen in das Buch schreiben kannst, wie z.B. Anmerkungen oder weiterführende Kommentare
–  Zusammenfassungen der Kapitel notierst, wenn dich ein Buch wirklich Interessiert

Wenn Du dich wirklich für ein Thema interessierst, dann wirst Du alles dafür tun, damit Du Dir da gelesenen einprägst. Und hier kommt einfach der Vorteil eines Buches, im Gegensatz zu einem Schriftstück am PC oder Tablet. Da heißt es dann: “Moment mal, ich muß nur KURZ in die Email´s und dann noch kurz auf die Nachrichtenseite!”,
Zagbum schon wieder Abgelenkt.

Um Professionell zu lernen oder arbeiten ist Ruhe und Focus das A und O. Keine Ablenkung, denn es dauert nachweislich ca. 15 Minuten bis Du wieder alle Gedanken gesammelt hat.

Deshalb Buch und Stift, kein Fernseher, kein Radio und nur so kannst Du wunderbar den Inhalt verstehen. Und ganz wichtig, wenn Du wirklich etwas verändern willst mit diesen Büchern, solltest Du auch am gleichen Tag anfangen etwas umzusetzen. Es muß nichts großes sein aber jeden Tag eine Sache mehr. Nur so kann das gelesene auch richtig verinnerlichst werden.

Vorbilder

Suche Dir Bücher heraus zu Themen die Dich wirklich interessieren, zusätzlich suche Dir immer Vorbilder die schon da sind wo Du hin willst.  Du kannst nur von Personen lernen die schon weiter als Du sind.

Erfolg = Arbeit + [Lücke]

Lücke = das Wissen einer anderen Person die, deine aktuellen Probleme für sich schon gelöst hat. Somit Dir auch weiterhelfen kann . Um so genauer Du weißt wo Du hin willst umso leichter fällt es Dir auch deine Lücke und dein Ziel (Erfolg) zu definieren und zu erkennen welches den für Dich das richtige Vorbild ist.

Wenn Du dein Ziel vor Augen hast, dann siehst Du auch deinen Weg und dann kannst Du dich auch für das “richtige” Buch entscheiden.

Übersicht kostenloser Bücher <<

Nur nicht Übertreiben

Wie nicht Übertreiben, wie ich schon oben erwähnt habe, bei einem Sachbuch ist das A und O das rasche ins Handeln kommen und Umsetzen. Wenn Du jetzt das komplette Buch in einem Rutsch durchliest, hast Du vieles schon wieder vergessen.
Nimm dir eine gewisse Zeit zum lesen, z.B. 45 bis 60 Minuten und plane sofort danach eine Zeit um die Dinge umzusetzen. Sei es an der Webseite, für dein Geschäft oder deine Gesundheit. Wenn das nicht möglich ist dann fasse das Gelesen zumindest in eigenen Worten zusammen.

Liebe Grüße

Markus

>> Übersicht kostenloser Bücher <<

Hier ein heißer Tipp:
Sprenge Deine Grenzen, verändere dein Leben in 13 Schritten.